Bild: Anna Steinkogler Harfenistin

Anna Steinkoglers Begeisterung für ihr Instrument ist ansteckend! Seit Jahren teilt sie ihre Freude am Musikmachen und ihr Fachwissen mit Kindern und Erwachsenen. Ihr Unterricht ist abwechslungsreich, humorvoll und steckt den Schülern behutsam immer wieder neue Ziele.

 

Auch die Vorbereitung auf Aufnahmeprüfungen für Musikgymnasien oder Wettbewerbe wie Jugend Musiziert liegt ihr am Herzen. Mehrmals schon durfte sie ihren Schülerinnen zu 1. Preisen gratulieren!

 

Noch parallel zu ihrem Studium am Conservatorium van Amsterdam besuchte sie Weiterbildungskurse zu den Themen "Instrumentalunterricht", "Instrumental-unterricht mit Gruppen" und "Singen mit Kindern". 

 

Von 2010 bis 2012 baute sie die Harfenklassen des Leerorkest Amsterdam mit auf und entwickelte für sie eine Lehrmethode die veröffentlicht wurde.

 

2011 betreute sie die Musikprojektwochen an der Grundschule Oudekerk in Amsterdam.

 

Seit der Verlagerung ihres Lebensmittelpunktes nach Berlin im Jahr 2012 unterrichtet Anna Steinkogler privat und leitet zwei grosse Klassen an der Musikschule Bertheau und Morgenstern in Potsdam und Berlin.